Die Seite für Schießwesen im Ennstal

Jahreshauptversammlung der Schützenrunde Aich

Nach den Einschränkungen der letzten zwei Jahre startet die Schützenrunde Aich voller Zuversicht ins neue Vereinsjahr. An die 50 Vereinsmitglieder fanden sich am 2.4.2022 beim Gasthof Koller in Assach zur Jahreshauptversammlung ein.

Geplant und terminisiert wurden regionale und überregionale Trainings- und Wettbewerbe. Weiters wurden gemeinsame Aktivitäten mit der Ortsstelle Aich und Ortsstelle Haus vorgestellt. Der Schießsport erfreut sich regen Interesses, so konnte Patrick Weikinger als 160. Mitglied begrüßt werden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Obmann Michael Schrempf wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt. Georg Herdy folgt Günter Skoff als Obmann Stellvertreter. Als Kassier wurde Peter Hechl wiedergewählt. Das Amt des Kassier-Stellvertreters übernimmt Georg Hauffe von Herwig Stiegler. Der Bericht der Kassaprüfer Luca Hachmann und Markus Leutner führte zur Entlastung des Kassiers und damit in weiterer Folge des Vorstandes.

Als Schriftführer wurde Martin Schrempf in seiner Funktion bestätigt. Silvia Stenitzer folgt Manuela Stiegler als Schriftführer-Stellvertreterin.

Als Referenten wurden Peter Kolb als Waffenwart, Josef Resch für den Bereich Faustfeuerwaffen und Wolfgang Kitzmüller für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bestätigt. Für die Bereiche Damen und Jugend steht weiterhin Manuela Stiegler als Referentin zur Verfügung.

In einer Ansprache bedankte sich der Schladminger-Zweigvereins-Obmann Günther Anichhofer beim alten und neuen Vorstand für die geleistete Vereinsarbeit und betonte dabei, dass diese in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.

Die Mitglieder wurden über den geplanten Umbau der Erzherzog Schießstätte Aich, mit der Bitte um tatkräftige Unterstützung, informiert. In geselliger Runde fand die Versammlung ihren Ausklang.

Von links nach rechts: Peter Hechl, Peter Kolb, Silvia Stenitzer, Georg Hauffe, Manuela Stiegler, Wolfgang Kitzmüller, Georg Herdy, Martin Schrempf, Obmann Michael Schrempf

Abschlussschiessen - Jahreshauptversammlung 2021

Aus terminlichen Gründen findet die Jahreshauptversammlung 2021
mit dem Abschlussschiessen am 16.10.2021 (anstatt 09.10.2021) satt!

Einladung - Ausschreibung

 

Wir gratulieren herzlich zum Erfolg bei der Landesmeisterschaft 2020

13. Sturmgewehr- Karabinerschießen 2019

Am 24. und 25. August veranstaltet die Schützenrunde Aich wieder das Sturmgewehr- und Karabinerschießen für JEDERMANN!

zu den Ergebnissen

Würdiger Saisonabschluss 2015 der Schützenrunde

Am 10. Oktober 2015 fand wieder das Abschlußschießen der Schützerunde in der Erzherzog-Johann-Schießstätte in Aich statt.

Vorrangiges Ziel an diesem gemeinsamen Schützentag war es wieder, neben dem gemütlichen Zusammensein der Mitglieder, auch einen Vereinsmeister zu küren.

Die heurige Vereinsmeisterschaft wurde mit einem Kombinationsbewerb, bestehnd aus:
10 Schuss mit der Faustfeuerwaffe
10 Schuss mit dem STG AUG-Z
10 Schuss mit dem KK
und 10 Pfeilen mit dem Pfeilbogen,
in den Klassen Herren und Damen ausgetragen.


Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Schützen der Vereinsmeisterschaft und des über den Sommer laufenden "Schützenbewerbes" ausgezeichnet. Auch heuer hatten die Mitglieder wieder die Möglichkeit bei den laufenden Übungsschießen KK-Serien zu absolvieren. Alle Schützen, welche bei mindestens 3 Übungsschießen teilgenommen und den KK-Bewerb bestritten hatten, kamen in die Endwertung.
Gewertet wurde nach dem Modus: Beste Serie je Tageswertung in die Gesamtwertung (mind. 3 Teilnahmen), welche nach höster Serie und bei Ringgleichheit nach Deckserien gewertet wurde.

Als Hauptpriese wurden bei der Siegerehrung den besten Schützen wertvolle Sachpreise, unter anderem: 1. Platz Herren - ein Flachbildfernseher; 1. Platz Damen - ein Thermengutschein zu Eur 150,00; 1. Plaz Jugen - ein Tablet, überreicht. Zum Abschluß der Siegerehrung wurden weitere Sachpreise unter allen anwesenden Schützen verlost.

Die Schützenrunde gratuliert allen Gewinnern und bedankt sich herzlich bei allen Schützen für ihre Teilnahme am Abschlußschießen, sowie bei den Übungsschießen! Wir freuen uns bereits auf die kommende Schießsaison 2016 mit dem neuen Sommerweberb!

Zu den Erbenissen

Wandertag der Schützenrunde 2015

Wandertag des Jagdschuzvereines (Ortsstelle Aich-Gössenberg gemeinsam mit der Schützenrunde Erzherzog Johann Aich

Die  für den Samstag den 15.08.2015 angesetzte Wanderung schien morgens sprichwörtlich ins Wasser zu fallen. Aber nach 1-stündiger Zuwartezeit startete eine 12-köpfige Gruppe den nun schon traditionellen Gemeinschaftswandertag (Schützenrunde Erzherzog Johann Aich und Jagdschtzverein Ortsstelle Aich-Gössenberg) vom Parkplatz der Stornalm zur Stornalm.

Dort angekommen gab es beim ( vlg) Rowenger Herbert eine kleine Pause.

Eine größere Gruppe setzte die Wanderung über den Kufstein zur Grafenbergalm und eine kleinere Gruppe um den Kufstein zur Grafenbergalm fort.

Von hier aus ging es unter der ortskundigen Führung vom Obmann der Schützenrunde Schrempf Michael oberhalb des Ahornsees weiter auf den Stoder. Dort wurde im Steinerhaus in geselliger Runde gespeist und gerastet.

Nach anschließender Einkehr in Schrempf Mariannes und Erichs Stoderhütte erfolgte gegen 19.00 Uhr die Rückkehr nach Aich mit dem Taxi.

Für die Organisation der Tour zeichnete sich Schrempf Michael verantwortlich, wofür sich die Teilnehmer des Wandertages herzlich bedanken.