Die Seite für Schießwesen im Ennstal

11. Sturmgewehr- & Karabinerschiessen 2017

Schießstätte Aich
19. und 20. August 2017
ZU DEN ERGEBNISSEN

10, Sturmgewehr- & Karabinerschießen 2016

Am 20. und 21. August findet wieder das traditionelle Sturmgewehr- & Karabinerschießen, bereits zum 10 Mal statt.
Ein besonderes Highlight ist heuer das 20 Jahre bestehen der Schützenrunde Aich, welches im Rahmen dieses Schießens, gebührend mit einem Ehrenscheiben-Bewerb gefeiert wird.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in der Shcießstätte zu unserem Bestandsjubiläum!

Zur Ausschreibung

 

Würdiger Saisonabschluss 2015 der Schützenrunde

Am 10. Oktober 2015 fand wieder das Abschlußschießen der Schützerunde in der Erzherzog-Johann-Schießstätte in Aich statt.

Vorrangiges Ziel an diesem gemeinsamen Schützentag war es wieder, neben dem gemütlichen Zusammensein der Mitglieder, auch einen Vereinsmeister zu küren.

Die heurige Vereinsmeisterschaft wurde mit einem Kombinationsbewerb, bestehnd aus:
10 Schuss mit der Faustfeuerwaffe
10 Schuss mit dem STG AUG-Z
10 Schuss mit dem KK
und 10 Pfeilen mit dem Pfeilbogen,
in den Klassen Herren und Damen ausgetragen.


Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die Schützen der Vereinsmeisterschaft und des über den Sommer laufenden "Schützenbewerbes" ausgezeichnet. Auch heuer hatten die Mitglieder wieder die Möglichkeit bei den laufenden Übungsschießen KK-Serien zu absolvieren. Alle Schützen, welche bei mindestens 3 Übungsschießen teilgenommen und den KK-Bewerb bestritten hatten, kamen in die Endwertung.
Gewertet wurde nach dem Modus: Beste Serie je Tageswertung in die Gesamtwertung (mind. 3 Teilnahmen), welche nach höster Serie und bei Ringgleichheit nach Deckserien gewertet wurde.

Als Hauptpriese wurden bei der Siegerehrung den besten Schützen wertvolle Sachpreise, unter anderem: 1. Platz Herren - ein Flachbildfernseher; 1. Platz Damen - ein Thermengutschein zu Eur 150,00; 1. Plaz Jugen - ein Tablet, überreicht. Zum Abschluß der Siegerehrung wurden weitere Sachpreise unter allen anwesenden Schützen verlost.

Die Schützenrunde gratuliert allen Gewinnern und bedankt sich herzlich bei allen Schützen für ihre Teilnahme am Abschlußschießen, sowie bei den Übungsschießen! Wir freuen uns bereits auf die kommende Schießsaison 2016 mit dem neuen Sommerweberb!

Zu den Erbenissen

09. Sturmgewehr & Krabinerschießen 2015

am 22. und 23. August 2015 fand heuer wieder das 9. Sturmgewehr und Karabinerschiessen 2015 statt.

zu den Ergebnissen

Wandertag der Schützenrunde 2015

Wandertag des Jagdschuzvereines (Ortsstelle Aich-Gössenberg gemeinsam mit der Schützenrunde Erzherzog Johann Aich

Die  für den Samstag den 15.08.2015 angesetzte Wanderung schien morgens sprichwörtlich ins Wasser zu fallen. Aber nach 1-stündiger Zuwartezeit startete eine 12-köpfige Gruppe den nun schon traditionellen Gemeinschaftswandertag (Schützenrunde Erzherzog Johann Aich und Jagdschtzverein Ortsstelle Aich-Gössenberg) vom Parkplatz der Stornalm zur Stornalm.

Dort angekommen gab es beim ( vlg) Rowenger Herbert eine kleine Pause.

Eine größere Gruppe setzte die Wanderung über den Kufstein zur Grafenbergalm und eine kleinere Gruppe um den Kufstein zur Grafenbergalm fort.

Von hier aus ging es unter der ortskundigen Führung vom Obmann der Schützenrunde Schrempf Michael oberhalb des Ahornsees weiter auf den Stoder. Dort wurde im Steinerhaus in geselliger Runde gespeist und gerastet.

Nach anschließender Einkehr in Schrempf Mariannes und Erichs Stoderhütte erfolgte gegen 19.00 Uhr die Rückkehr nach Aich mit dem Taxi.

Für die Organisation der Tour zeichnete sich Schrempf Michael verantwortlich, wofür sich die Teilnehmer des Wandertages herzlich bedanken.